F1 Clienti - the ultimate experience

Das seit 1989 währende Engagement für den historischen Ferrari Rennsport und unsere fachliche Kompetenz führte dazu, dass wir 2003 zum weltweit ersten Ferrari F1 Clienti Stützpunkt ernannt wurden. Neben der Wartung, Pflege und Reparatur können wir Ihnen modernsten Logistikservice mit F1 Truck bis hin zur kompletten Eventorganisation anbieten. Selbstverständlich stehen hoch spezialisierte F1-Mechaniker für den Support in der Boxengasse bereit. Vom Ferrari 625 F1 von 1953 bis zum F300 von 1998 betreut Modena Motorsport sämtliche Fahrzeugtypen im Formel 1 Bereich. Darüber hinaus standen uns in den letzten Jahren zahlreiche Ferrari Rennsport-Prototypen zur Verfügung, unter anderem der Ferrari 312PB und 512M.

Modena Trackdays - Gentlemen start your engines

Seit 1993 veranstaltet Modena Motorsport regelmäßig auf den Grand Prix Strecken des Nürburgrings und von Spa-Francorchamps die Modena Trackdays. Diese Veranstaltung zählt inzwischen zu den hochkarätigsten Ferrari Events weltweit. Die Symbiose aus der fast kompletten Scuderia Ferrari F1 in Aktion und der Ansammlung von einzigartigen Klassikern, gepaart mit Fahrergrößen wie Jacky Ickx, Niki Lauda, Walter Röhrl und Jochen Maas, lässt Teilnehmer und Besucher den Mythos der Marke Ferrari hautnah erleben. In diesem einmaligen Umfeld können die Gäste die Grenzen ihrer Fahrzeuge und ihres fahrerischen Könnens ohne Rennstress, aber dafür in familiärer Atmosphäre austesten. Der aktive Teil wird durch einen Concours d´Elégance mit einer internationalen Jury bestehend aus ausgesuchten Fachleute und Experten abgerundet.

www.modena-trackdays.com

Jacky Ickx - „Monsieur Le Mans“

Am 1. Januar 1945 wurde Jacky Ickx als Sohn eines Motorsportjournalisten in Brüssel geboren. Seine aktive Karriere im Motorsport begann 1964. Im Jahr 1966, nach seinem Umstieg von Motorrad auf Rennwagen, konnte er direkt einige Siege bei Langstreckenrennen verzeichnen. Bis 1972 gewann er insgesamt acht Formel1 Grand Prix in sechs unterschiedlichen Ländern. Zur Rennfahrer-Legende wurde Jacky Ickx durch seine Erfolge bei den 24 Stunden von Le Mans, wo er zwischen 1969 und 1982 sechs Siege erringen konnte. Durch die ständige Betreuung seiner ehemaligen Rennfahrzeuge 312 B2, 312 PB und 512 M hat sich seit Anfang 1990 eine enge Zusammenarbeit zwischen Jacky Ickx und Modena Motorsport entwickelt. Von 1998 bis 2000 erzielte Jacky Ickx auf einem von Modena Motorsport eingesetzten Ferrari 312 PB den ersten Platz bei allen seiner acht Einsätze in der Shell Historic Challenge. Bei unseren Modena Trackdays auf dem Nürburgring und in Spa-Francorchamps gibt Jacky Ickx unseren Kunden Tipps im Umgang mit ihren Fahrzeugen. Die dabei gesammelten Erfahrungen sind für die Besitzer der Rennsportfahrzeuge von unschätzbarem Wert.